Mediadaten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Werbetreibende,

auch für Ihre Werbebotschaft ist mare ein interessanter Partner - mit tollen, hochwertigen Umfeldern und einer hohen Beachtungschance durch die intensive Nähe zu den Lesern.

mare greift klassische Themen aus den Bereichen Wissenschaft, Kultur, Leben und Politik auf und bereitet sie hochwertig und emotional auf. Dabei stehen die Geschichten immer in irgendeiner Beziehung zum Meer. Opulente Fotostrecken und ein beispielhaftes Layout unterstreichen den besonderen Charakter des Reportagemagazins. Auch die Fachwelt honoriert die besondere redaktionelle Qualität von mare und zeichnet die Zeitschrift der Meere wiederholt in den Bereichen Text, Bild, Layout und Druck aus.

Die Leser von mare sind sehr gebildet, verfügen über ein gehobenes Einkommen und legen großen Wert auf Qualität und Exklusivität. Dabei sind sie designorientiert, reisen gern und pflegen einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil. mare-Leser hegen eine ganz besonders intensive Beziehung zu ihrem Lieblings-Magazin: Dreiviertel lesen mare länger als drei Stunden und sammeln jede Ausgabe. Einen Kurzüberblick mit Factsheets und weiteren Informationen erhalten Sie hier.

Anke Wiegel

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie weitere Fragen? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

Anke Wiegel
Leitung brand managment mare

iq media marketing GmbH
Speersort 1
20095 Hamburg

Tel. + 49 40 3280 345
anke.wiegel@iqm.de

 

Kurzüberblick mare als Werbeträger

iq media marketing gmbh
Ein Unternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf

 

Horizont liest

In der Online-Kolumne “Horizont liest …” stellt die HORIZONT-Redaktion jeden Donnerstag ihre Favoriten am Kiosk vor. Diesmal wurde mare besprochen.

 

 

Zehn wasserdichte Gründe für mare

Ein Magazin, das klassische Themen aus der Perspektive des Meeres aufgreift, diese anspruchsvoll und sinnlich aufbereitet und so herausragenden Qualitätsjournalismus bietet, ist auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt einzigartig. Überzeugen Sie sich selbst und erfahren Sie 10 (wasserdichte) Gründe, warum mare in jeden Mediaplan gehört.

 

 

2. Platz World Press Photo und dreifache Nominierung für Henri Nannen Preis

Der 2. Platz des Oscars der Pressefotografie geht an mare. Das prämierte Foto zeigt eine Unterwasseraufnahme von Segelfischen im Golf von Mexiko und ist in der Reportage „Fisch auf Speed“ in der Ausgabe 83 erschienen. Die Reportage und das Gewinnerfoto gibt es hier zu sehen.
mare ist außerdem mit den Fotoreportagen "Manche können gar nicht verstehen, warum wir in Benidorm sein wollen" (mare No. 79), "Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber wir verdursten" (mare No. 81) und "It's a short way to the pool deck if you wanna Rock 'n' Roll" (mare No. 82) für den Henri Nannen Preis nominiert.

 

 

World Ocean Review - Mit den Meeren leben.

Der "World Ocean Review" erschien 2010 das erste Mal und wird seit dem in regelmäßigen Abständen von maribus, der vom mareverlag gegründeten gemeinnützigen GmbH, herausgegeben. maribus wurde eigens zu dem Zweck gegründet, die Öffentlichkeit für meereswissenschaftliche Zusammenhänge zu sensibilisieren und somit zu einem wirkungsvolleren Meeresschutz beizutragen. Die wissenschaftliche gesicherten Erkenntnisse sollen all denen dienen, die sich aktiv und fundiert an den aktuellen Diskussionen im Umfeld Meeresforschung beteiligen möchten.
mare unterstützt dieses Projekt als Medienpartner.

 

 

Fotoausstellung My Favourites

Seit ihrer Gründung veröffentlicht die Zeitschrift mare in einem einzigartigen Stil Beiträge über die Ozeane und Meere der Welt. Die Themenfelder beschränken sich nicht allein auf das Leben auf und unter dem Wasser, sondern stellen das Meer und seinen Einfluss auf die Menschen in einem umfassenden Sinne dar. Nikolaus Gelpke, Chefredakteur und Herausgeber von mare, sammelt großformatige Abzüge der besten Reportagen und präsentierte in Frankfurt und München vor dem begeisterten Publikum seine persönlichen Lieblinge.
Zur Bildergalerie München

 

 

Internetbuchungen

Quarter Media GmbH
Herr Oliver Lessing
Hamburger Straße 152
22083 Hamburg

olessing@quartermedia.de
Tel. +49 (0) 40 30 09 08 81
Fax +49 (0) 40 30 09 08 88


 

 

Ihre Ansprechpartner vor Ort

Düsseldorf

iq media marketing gmbh
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Telefon +49 (0) 211 887 2053
eveline.schulze@iqm.de

Frankfurt

iq media marketing gmbh
Eschersheimer Landstr. 50
60322 Frankfurt
Telefon +49 (0) 69 24 24 45 36
Fax +49 (0) 69 24 24 45 55
oliver.mond@iqm.de

München

iq media marketing gmbh
Nymphenburger Straße 14
80335 München
Telefon +49 (0) 89 54 59 07 17
Fax +49 (0) 89 54 59 07-24
axel.schroeter@iqm.de

International

Schweiz

Top Media Sales gmbh
Chamerstrasse 56
6500 Zug
Telefon 041 7105701
Fax 041 7105703
walter.vonsiebenthal@topmediasales.de
 

Österreich

Internationale Medienvertretung & Service
proxymedia e.U.
Wiesengasse 3
2801 Katzelsdorf
Telefon +43 (0) 26 22 267 55
Fax +43 (0) 1 253 30 33 39 89
michael.schachinger@proxymedia.at

International Sales

iq media marketing gmbh
Gerda Gavric-Hollender
Kasernenstraße 67
D-40213 Düsseldorf
Telefon +49 211 887-23 43
Telefax +49 211 887-97 23 43
gerda.gavric@iqm.de